WordPress und Immobilien – Angebote

Roger Theriault hat auf http://www.rogertheriault.com/  ein WordPress Plugin veröffentlicht mit dem es relativ simpel ist Immobilienangebote auf WordPress zu veröffentlichen. Einen guten einstieg bietet dabei http://www.mytechopinion.com/2008/06/great-real-estate-plug-in-the-secret-tool-for-featuring-listings-with-wordpress.html. Dieses wird von mir gerade ausgiebig getestet. Zusammen mit der API http://api.immobilienscout24.de/de/api_center/ sollte es möglich sein auch bei immobilienscout24.de unterzukommen. Somit unterstützt das Immotool von openestate nicht nur den openestate Standard sondern auch den „freien“ Openimmo Standard.

Desweiteren bin ich gerade dabei auch ImmoTool zu testen. Das auf den ersten Blick als Tool erscheinendes Programm erweist sich beim probieren als recht mächtiges Werkzeug für die Pflege des Datenbestands in verschiedenen Portalen, Verzeichnissen und natürlich auf der eigenen Webseite.

Eine Übersicht über die bereits möglichen Portale und deren Anleitungen finden Sie hier

Dieser Beitrag wurde unter IT-Basteleien, webmasterei, Wickipedia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar